Steiermark Austria Tourist Information Accomodation Vacations Holidays Hotels

 www.urlaubindersteiermark.at
Lastminute
  22.6.2018   Vacation offers   Holiday










 

German Italien French Spanish English Russisch

Styria- Austria’s historic heart

 

The Styrian panther is the heraldic figure of Styria, which became an independent dukedom in 1180. Styria laid the foundations for the Austrian State. Since 1192, Styria has been considered an important bridge between Western Europe and the Balkans.
The capital of Styria is Graz. The second largest city of Austria was designatedCultural Capital of Europein 2003
   
Strolling through the narrow streets and courtyards of Graz is like a stroll through the centuries. Many architectural monuments from the baroque, renaissance and gothic period wait for tourists. The most striking symbol of Graz is the Schlossberg and the clock tower with the"Liesl" (bell)and the bell tower.
Graz is a lively modern town thanks to the many universities and high schools. The student population of approximately 50,000 students make a wonderful contribution to the life and atmosphere of the city.
   
Styria is considered the historic heart of Austria. Here tourists aren’t strangers, but guests. That’s why Styria is the top destination for holidays to relax and recuperate. Styria caters extremely well families. A wide range of special “family” and “children hotels” offer everything families could possibly dream of.
   
In summer cyclists, fishermen, climbers, horse riders, paragliders, tennis fans, golf enthusiasts and wild-water lovers will find all they could desire for their dream vacation. Styria’s mountain region, which stretches from the Dachstein glacier to the area Mariazeller Land, has a great range of activities to offer. The Austrian Formula One Grand Prix is held at the A1-ring in Spielberg (district of Knittelfeld) and is well known by all fans of motor sports.
Winter sports originated in Styria as Alpine skiing was invented in Muerzzuschlag, which hosts international sporting events on a regular basis.
   
Relaxation and rest are only some of the highlights that Styria has to offer. The province is also famous for its excellent wines and different kinds of beer which can be found all over Europe. Come and enjoy well-being and relaxation in one of the numerous Styrian spa resorts. Styria, with its wide range of recreational activities to offer, is a top holiday destination for the whole family.
 
 

For those who rent out:
>> register your company
Translation  
 
 terms of service  |  data protection   |   Impressum  |   E-Mail: information@upps.at

Urlaub in der Steiermark - Steiermark Österreich Unterkünfte Urlaub Ferien Tourismusinformation Hotels

 www.urlaubindersteiermark.at
Lastminute
  16.1.2018   Urlaubsangebote   Urlaub











 

German Italien French Spanish English Russisch

Steiermark - Ausgangspunkt Österreichs

 

Der "steirische Panther" ist das Wappen der Steiermark, welche im Jahre 1180 zu einem eigenständigen Herzogtum erhoben wurde. Die Steiermark setzte den Ausgangspunkt Österreichs zu einem weltweit wichtigen Staat. Die Steiermark gilt seit 1192 als wichtigste Brücke zwischen Westeuropa und dem Balkan.
Die Hauptstadt der Steiermark ist Graz. Die zweitgrößte Stadt Österreichs wurde im Jahr 2003 zur Kulturhauptstadt Europas erhoben.
   
Wenn man durch Graz spaziert, durch die engen Gassen und Hinterhöfe kommt es einem vor wie ein Gang durch die Jahrhunderte. Zahlreiche Baudenkmäler aus dem Barock, der Renaissance, usw. stechen ins Auge. Der Schlossberg ist das markantestes Wahrzeichen Graz, neben dem Glockenturm mit der "Liesl" (Glocke), dem Uhrturm, und vielen weitern.
Graz ist eine moderne, jugendliche Stadt: Dank der zahlreichen Universitäten und Hochschulen bestimmen rund 50.000 Studierenden und Lehrenden das Lebensgefühl der 300.000 Einwohner wesentlich mit.
   
Die Steiermark gilt als das "grüne Herz Österreichs". Der Tourist ist kein Fremder sondern vielmehr ein Gast. Vielleicht auch aus diesem Grund ist die Steiermark ideal um zu entspannen und Kraft für den Alltag zu sammeln. Familienfreundlichkeit wird in der Steiermark groß geschrieben. Besonders augenscheinlich wird das wegen der zahlreichen Familien- und Kinderhotels und dem vielfältigen Freizeitangebot.
   
Im Sommer kommen Radfahrer, Fischer, Bergsteiger, Reiter, Paraglider, Tennisspieler, Golfer und Wildwassersportler voll auf ihre Kosten. Die steirische Bergwelt, vom Dachstein Gletscher bis ins Mariazeller Land bietet genügend Möglichkeiten sich hier auszutoben. Besonders bekannt ist der A1-Ring in Spielberg (Bezirk Knittelfeld), auf dem der Große Preis von Österreich der Formel 1 ausgetragen wird.
Der Wintersport wurde quasi in der Steiermark geboren. Der Grund dafür liegt darin, dass der Alpinski in Mürzschlag erfunden wurde, in dem nun in regelmäßigen Abständen internationale Sportwettbewerbe stattfinden.
   
Genuss, Erholung, Entspannung, das sind nur einige Schlagworte die in der Steiermark groß geschrieben werdne. Die Steiermark ist vor allem für ihre Weine und Biersorte bekannt, die überall in Europa genossen werden können. Auch Wellness und Entspannung kommen dank der zahlreichen Thermen nicht zu kurz. Die Steiermark bietet mit ihren vielfältigen Angeboten ein ideales Urlaubsziel für die ganze Familie.
 
 

Für den Vermieter:
>> Melden Sie hier Ihren Betrieb an
Übersetzungsbüro  
 
 AGB's   |   Impressum  |   E-Mail: information@upps.at